SPD Tettnang

Aktuelles aus dem Ortsverein

Veröffentlicht am 25.08.2020 in Ortsverein

In unserer letzten Mitgliederversammlung stelle sich Jonathan Wolf bei uns vor. Er ist Bewerber für den ersten Platz bei den Landtagswahlen für unseren Wahlkreis. Wolf bezeichnet sich selbst als "Ur-Brochenzeller" und geht hochmotiviert in diesen Wahlkampf.

Er ist Familievater, von Beruf Heilerziehungspfleger und arbeitet seit 1997 in der Stiftung Liebenau. Dort ist er aktuell stellvertretender Vorsitzender der Mitarbeitervertretung. Seit 2014 vertritt er die SPD im Gemeinderat von Meckenbeuren.

Nach Wolfs überzeugender Vorstellung informierte Hermann König über öffentliche Themen aus dem Gemeinderat. Im Besonderen berichtete er über den aktuellen Stand hinsichtlich des geplanten Baus der neuen Sporthalle am Manzenberg. Über die Situation im Zusammenhang mit Unterbringungsmöglichkeiten für die Bewohner der Emil-Münch-Straße berichtete König ebenso wie über die vom Bundesverfassungsgericht beschlossene Grundsteuerreform.

Im Anschluss wurde Siglinde Romans Antrag auf Entlastung des Kassenwarts und der Kassenprüfer diskutiert und auch einstimmig stattgegeben. Die Veranstaltung endete mit angeregter Diskussion über die aktuelle Tettnanger Stadtpolitik.

Gebührenfreie Kitas

Veranstaltungen

Kalender

20.04.2024 Landesvorstand

20.04.2024 Wahlkampfveranstaltung zur Kommunalwahl- und Europawahl

22.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Community Management
Hier geht es um den richtigen Umgang mit Kommentaren, insbesondere im Hinblick auf Ton und Ansprache, den Umgang m …

23.04.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

25.04.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Digitalkonferenz zur Finanzierung der Transformation in den Ländern
Für einen erfolgreichen Strukturwandel sind umfassende finanzpolitische Strategien zentral, die Investitionen fö …

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

SPD Bodenseekreis