SPD Tettnang

SPD-OV Tettnang bestätigt Siglinde Roman als Vorsitzende

Veröffentlicht am 09.04.2017 in Ortsverein

Das Foto zeigt den neugewählten Vorstand

Mitten in der närrischen Fastnachtszeit hatte der SPD-Ortsverein Tettnang sein Neuwahlen der Vorstandschaft. Besonders erfreulich war es, dass für die Durchführung der Wahlen die Stellv. Kreisvorsitzende vom Bodenseekreis, Britta Wagner, gewonnen werden konnte.

Mit einem hervorragenden Ergebnis von 100 % der Stimmen wurde Siglinde Roman in ihrem Amt als SPD-Vorsitzende von Tettnang bestätigt. Mit einem ebenso guten Ergebnis konnte sich Hermann König, als wiedergewählter Stellvertretender Vorsitzender behaupten. Als Kassierer wurde Axel Eggert und als Schriftführer Hans-Jürgen Kirstein in ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzer wurden Berthold Wierer und Jörg Mohneck in den Vorstand hineingewählt.

Bei allen Kandidatinnen und Kandidaten welche sich zur Wahl gestellt haben möchten wir uns bedanken. Den Neugewählten wünschen wir ein glückliches Händchen bei den zukünftigen politischen Entscheidungen.

Im Anschluss an die Wahlen gab das Gemeinderatsmitglied der SPD einen Rück- und Ausblick über die vielschichtigen Themen, welche im Gemeinderat behandelt werden. Unter anderem berichtete König über die Musikschule, die Renovierung der Karlstraße und einer Kooperation zwischen der Schillerschule und Uhlandschule. Weiter ging König auf die Hängebrücke in Badhütten, die Bauarbeiten im Loreto-Quartier und den Neubau der Mensa ein. Beschäftigen muss sich die Stadt Tettnang auch mit der Renovierung des alten Forsthauses, sowie der Renovierung stadteigener Gebäude in der Lindauer Straße.

Abschließend informierte König die Anwesenden noch darüber, dass die SPD für Kürzungen im Kindergarten- und Schulbereich nicht zur Verfügung steht, was die Zustimmung aller gefunden hat.

Text & Foto: Hans-Jürgen Kirstein

Gebührenfreie Kitas

Veranstaltungen

Kalender

20.04.2024 Landesvorstand

20.04.2024 Wahlkampfveranstaltung zur Kommunalwahl- und Europawahl

22.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Community Management
Hier geht es um den richtigen Umgang mit Kommentaren, insbesondere im Hinblick auf Ton und Ansprache, den Umgang m …

23.04.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

25.04.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Digitalkonferenz zur Finanzierung der Transformation in den Ländern
Für einen erfolgreichen Strukturwandel sind umfassende finanzpolitische Strategien zentral, die Investitionen fö …

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

SPD Bodenseekreis