SPD-Infostand

Veröffentlicht am 07.01.2019 in Ortsverein

SPD Tettnang vor Ort auf dem Wochenmarkt

Trotz starkem Schneefall fand am vergangenen Samstag der monatliche SPD-Infostand auf dem Bärenplatz statt.

Mit ca. 30 interessierten Marktbesuchern diskutierten - Axel Eggert, Claudia und Hermann König und Maik Dreher - das Thema "Kreisverkehr L329/ Oberhof/ Schäferhof" und sammelten ein eindeutiges Ergebnis: Alle sprachen sich für eine baldige Planung und Umsetzung in 2019/2020 aus. Viel zu lange schon werde über das Thema diskutiert und angesichts der Bauprojekte "St. Anna-Quartier" und "Schäferhof-Kindergarten" ist der Bedarf noch zwingender. Trotz angespannter Haushaltsituation sprach sich die große Mehrheit für einen Kreisverkehr (Kosten ca. 650T€) statt dem Ausbau der Ampelanlage (Kosten ca. 180T€) aus, auch wenn in der Stadt aktuell viele andere Investitionen anstehen.  Die anstehenden Haushaltsverhandlungen werden daher noch spannender.

Text & Foto: Herrmann König

 

Europawahl am 26. Mai

Europa ist die Antwort!

Gebührenfreie Kitas

Veranstaltungen

Kalender

25.05.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD OV-Tettnang: Infostand auf dem Städtlesmarkt

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

SPD Bodenseekreis